Endlich Schmerzfrei

nach Liebscher & Bracht, Dr. Edwin Yager, Dorn & Breuss sowie Ayurvedischer Meridianlehre

Physischen und psychischen schmerzhaften Spannungszuständen kann effektiv und ursächlich begegnet werden – in nur 3 bis 4 Sitzungen

„Sie werden es selbst spüren und anfangs kaum glauben! Schmerz ist kein Schicksal, welches zu ertragen ist, sondern einfach ein Alarmsignal, welches gehört werden will.“

Roland Liebscher-Bracht 

Die Revolution der Schmerzprävention, Schmerzlinderung und -auflösung

Die Kombination von vier hocheffizienten Methoden ist einzigartig in ihrer Wirkungsweise.

Ursächlicher Ansatz

Mit dem Yager-Code (nach Dr. Edwin Yager) lassen sich andauernde oder wiederkehrende (meist psychosomatische) Schmerzzustände, negativ verfestigte Emotionen, Begrenzungen sowie alte Glaubenssätze ursächlich und nachhaltig überraschend einfach auflösen. Sie werden auf einfache Art „rekonditioniert“.

„Nach nur durchschnittlich 3 Sitzungen sind die Beschwerden unterschiedlichster Art der Klienten meist vollständig verschwunden oder mindestens um 80% vermindert.“ (Dr. Edwin Yager)

  • Durch die Arbeit mit dem Yager-Code wird es möglich, Probleme schnell, effektiv und dauerhaft zu lösen, die selbst jahrelangen Therapien getrotzt haben.
  • Es handelt sich hierbei um eine Methode zur Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte. Sie ist sehr einfach in der Anwendung und kann auch als Selbsthilfemethode genutzt werden.

 

Die Anwendungsbereiche des Yager-Codes sind vielfältig und reichen von physischen schmerzhaften Spannungszuständen  und Blockaden über psychosomatische Themen bis hin zu psychogenen Probelmatiken.

Zum Beispiel:

  • andauernde oder wiederkehrende schmerzhafte Verspannungen jeglicher Art
  • Magen-Darmprobleme
  • Schlafstörungen, Ängste, Blockaden, einschränkende Glaubenssätze
  • Konzentrationsschwierigkeiten, Lernstörungen
  • Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten
  • Wut, Aggression und vieles mehr

Dauer:

Einzelsitzung: 60 min, ca. 3-4 Termine

und/oder

Gruppe: 60 min, wöchentlich

Anmeldung erforderlich

Praxisadresse:
Moltkestrasse 25, 33330 Gütersloh

Mehr erfahren

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Oder rufen Sie mich unter der Nummer 0151-17221019 an, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

 

 

Struktureller Ansatz nach Liebscher & Bracht

Die Arbeit nach Liebscher & Bracht unterstützt auf struktureller Ebene im Bereich der Muskeln und Faszien die Prävention bzw. Reduktion von hartnäckigen und schmerzhaften Verspannungen und Blockaden effizient und nachhaltig.
Das wirklich Neue ist die Entdeckung, dass die meisten körperlichen Schmerzzustände eindeutig identifizierbare Warnschmerzen sind, die nicht durch strukturelle Schädigungen verursacht werden, sondern vom Körper geschalten werden, um vor weiteren Fehlbelastungen des Bewegungssystems zu schützen.

Die meisten schmerzhaften Spannungszustände entstehen durch “Fehlprogrammierungen der Muskeln”.

Beseitigt man nun diese Fehlbelastungen mit speziellen muskulären und faszialen Übungen, dann lösen sich auch hartnäckige und schmerzhafte Verspannungen und zwar ursächlich, auf vollkommen natürliche Weise verblüffend schnell bzw. sie entstehen gar nicht erst.

  • Die Liebscher & Bracht Methode wirkt präventiv
  • im Bereich Kopf, Kiefer, Nacken, Schulter, Arme
  • im Bereich Rumpf, Rücken, Hüfte, Beine, Füße, Zehen
  • schützt vor sportlicher Überbelastung
  • einseitiger Belastung im Alltag und im Beruf
  • sorgt für Wohlbefinden und Fitness

 

3. Vitalisierung und Energetisierung nach Dorn & Breuss und Ayurvedischer Meridianakupressur

Bei der Dorn- & Breuss-Methode handelt es sich um eine sanfte, schonende und sichere manuelle Anwendungs- und Selbsthilfemethode, mit deren Hilfe die Wirbelsäule vitalisiert, mobilisiert, energetisiert  und selbstregulierend geordnet werden kann. Dafür werden 4 Komponenten genutzt, die ineinandergreifen:

  • Mobilisierung über Muskeln und Faszien
  • Bewegung des Klienten
  • Selbsthilfeübungen für den Klienten
  • Breuss-Massage zur Vitalisierung und Energetisierung der Wirbelsäule

Die Dorn- & Breuss-Methode ist einfach durchzuführen und bis auf ganz wenige Ausnahmen für jeden geeignet. Bei diesem ganzheitlichen Verfahren werden in 2-3 Sitzungen über sanfte Handimpulse auf die Muskeln und Faszien Blockaden selbstregulierend gelöst und die damit verbundenen Spannungs- und Schmerzzustände gelindert bzw. verhindert. Die Dorn- & Breuss-Methode wirkt auf alle Wirbel und Gelenke über das gesamte beteiligte System aus Muskeln, Sehnen, Bändern und Faszien.

Sanfte und natürliche Gesundwerdung und Gesunderhaltung ist das oberste Ziel der Dorn- & Breuss-Methode.

Tiefgreifend kann zusätzlich die Ayurvedische Meridianakupressur unterstützen.

Sie:

  • aktiviert die Selbstheilungskräfte,
  • lindert vielfältige Beschwerden und Schmerzzustände und
  • hilft wirkungsvoll Stress abzubauen,
  • stärkt das Immunsystem.

Durch das Lösen von Blockaden und verhärteten Strukturen lässt sich das ganze System des Organismus wieder in harmonischen Einklang bringen und führt zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden.

Petra B.

Seid einem halben Jahr litt ich unter Nacken- und Schulterproblemen, dann hörte ich von Liebscher & Bracht bei Susan Reinhold. Nach zwei Stunden kann ich sagen, dass es wie ein Wunder ist, da ich völlig beschwerdefrei bin. Die Trainingseinheiten für Zuhause werde ich auf alle Fälle weiter machen und bedanke mich bei Susan Reinhold für die tolle Arbeit. Super!

Melanie B.

Ich litt unter starken Schulterschmerzen und bin total fasziniert, wie gut die Übungen nach nur einer Sitzung angeschlagen haben. Schmerzfrei - hundertprozentig. Super Ergebnis. Ich komme gerne wieder.

Tanja W.

"Hast du Schmerzen?" Das wurde ich schon oft gefragt. Durch meinen Job, der mir körperlich häufig viel abverlangt, konnte ich diese Frage immer mit ja beantworten. Dauerverspannungen im Nacken, denen ich auch mit regelmäßigem Sport nicht Herr wurde. Eine starke Belastung und auch zermürbend. Dann bekam ich den Tipp, es bei Susan Reinhold nach Liebscher & Bracht zu versuchen. Die Methode kannte ich bis dahin noch nicht und war neugierig, wie auch hoffnungsvoll. Das Ergebnis spricht für sich, schon nach der ersten Sitzung und intensivem Training zu Hause, kann ich sagen, dass ich beschwerdefrei bin und das neue Gefühl genieße. Die Mobilität, die ich lange nicht hatte, hab ich wieder gewonnen. Einfach Klasse! Vielen Dank!

Rechtlicher Hinweis:

Ich arbeite in meiner Praxis u.a. mit Techniken des Yager-Codes und der ‚Methode nach Liebscher & Bracht‘. Ich arbeite präventiv bei auftretenden Wohlbefindlichkeitsstörungen wie Spannungszuständen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen MaßnahmenEine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen sind damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weise ich Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.